AWO sagt „Danke“ für tolles Engagement vom Team der thyssenkrupp Digital Projects

Mitarbeiter*innen hatten im Spätsommer ihren Social Day in AWO Kitas verbracht und übernehmen jetzt sogar die angefallenen Materialkosten

AWO Geschäftsführer Oliver Kern freut sich sehr über die Spende von 500 Euro, die jetzt Caroline Tenhonsel-Neuss von thyssenkrupp Digital Projects in der Geschäftsstelle vorbeibrachte. Das Team der Konzerntochter hatte im Sommer in drei AWO Kitas richtig mit angepackt und übernahm nun auch die Materialkosten. Foto: AWO Essen

Einen schönen „Nachschlag“ gab es jüngst in der Geschäftsstelle der Essener AWO, als sich Caroline Tenhonsel-Neuss von thyssenkrupp Digital Projects mit AWO Geschäftsführer Oliver Kern traf: Die Mitarbeiterin der thyssenkrupp-Tochter überreichte der AWO noch eine Spende über 500 Euro und rundete damit das Engagement ihres Teams aus dem vergangenen Spätsommer ab.

15 Mitarbeiter*innen der der thyssenkrupp Digital Projects hatten mit Erlaubnis ihres Arbeitgebers einen ihrer Arbeitstage im Rahmen ihres „Social Days“ gespendet und hatten in den Kitas Hochfeldstraße (Kray), Grillostraße (Nordviertel) und Ückendorfer Straße kräftig mit angepackt. Die Damen und Herren hatten sich auf die verschiedenen Kita-Standorte aufgeteilt und zahlreiche neue Hochbeete angelegt (Hochfeldstraße und Grillostraße) sowie 19 Tonnen Sand für die Auffrischung eines Sandkastens (Ückendorfer Straße) bewegt – eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit bei Hochsommertemperaturen. Doch damit nicht genug: Die IT-Projektmanager*innen übernahmen nun auch noch die angefallenen Materialkosten der Aktion.

AWO Geschäftsführer Oliver Kern: „Wir freuen uns ganz außerordentlich über so ein tolles Engagement! Die Kita-Kinder haben eine Menge Spaß mit ihren neuen Errungenschaften. Vielen Dank im Namen der Essener AWO für diese klasse Unterstützung!“

Autor*in Markus Grenz
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!