Einladung zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus
Rundgänge in Frohnhausen und Veranstaltung „Miteinander – füreinander“


Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 20. März bis zum 2. April bietet das Paul-Gerlach-Bildungsinstitut der AWO Essen im März zwei Stadtteilrundgänge und eine Veranstaltung an: Am Montag, 20. März, sowie am Sonntag, 26. März, erläutert Ingo Pohlmann bei Stadtteilrundgängen durch Frohnhausen anhand von Biographien und Orten, wie das Leben zur Zeit des Nationalsozialismus mit all seinen Konsequenzen für „Volksschädlinge“ und „rassisch Minderwertige“, aber auch für Herr und Frau Mustermann war. Treffpunkt für beide Rundgänge ist um 11 Uhr am Frohnhauser Markt, Frohnhauser Platz 4. Teilnahmegebühr: 10 Euro.
Am Mittwoch, 29. März, von 15 bis 17.15 Uhr, lädt die AWO zur kostenlosen Veranstaltung „Miteinander – füreinander“ Interessierte ein, in der AWO-Geschäftsstelle, 3. Etage, Raum 315, Holsterhauser Platz 2, gemeinsam über die Fragen „Wie kann das Miteinander in Vielfalt gelingen?“ und „Wie können wir unsere Verantwortung für das Gelingen wahrnehmen?“ zu diskutieren, mitzumachen und sich einzumischen.
Für weitere Informationen zu Teilnahmegebühren oder Anmeldungen schauen Sie hier, schreiben eine Email an lilia.gerlach@awo-essen.de oder rufen uns an unter Tel. 1897-421. Anmeldungen sind ab sofort möglich.