Dreifach Spaß in drei AWO-Kitas
Gleich dreifach Spaß hatten Kinder und Eltern in drei Kitas und dem Familienzentrum der AWO im Essener Westen. Ein internationales Sommerfest wurde zeitgleich in den AWO-Einrichtungen am Jahnplatz, Haus-Berge-Straße und in der Kita am Blickpunkt gestartet.
Los ging es zeitgleich in allen drei Kitas mit unterschiedlichen musikalischen Auftritten und einer von Kindern selbst erfundenen und gespielten Geschichte, bei der die Jungen und Mädchen auch selbst Regie führten.
Bei dem dreifachen Fest hatten Kita-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern und Kinder einiges auf die Beine gestellt. Unter anderem sorgten ein Märchenzelt in dem Eltern in unterschiedlichen Sprachen vorlasen, ein Bilderbuchkino, das in vier Sprachen gemeinsam mit Eltern präsentiert wurde, und eine Bastelwerkstatt für gute Unterhaltung. Mit Wurfspielen, Basteln von Traumfängern, internationalem Papierschmuck und selbstgestalteten Weltkugeln sowie Bewegungsspielen „rund um die Welt“ wurde es nicht langweilig.
Wie bei den Spielen ging s auch am Buffet international zu und es gab mehr als nur Würstchen auf die Gabel. Alle Beteiligten waren sicher, dass sich die Fest-Zusammenarbeit der drei AWO-Kitas gelohnt hat und für das nächste Jahr werden schon Pläne geschmiedet.