Politik und Sparkasse bereiten Kita-Kindern viel Spaß
Neues Klettergerüst an der AWO Kita Zeche Helene dank Spenden
Schon vom ersten Tag an war das neue Klettergerüst mitsamt Rutsche und sogar einer Feuerwehrrutschstange auf dem weitläufigen Außengelände der AWO Kita Zeche Helen an der Twentmannstraße der absolute Renner bei den insgesamt 45 Mädchen und Jungen der Einrichtung. Dank der Spenden der Politik (Bezirksvertretung V) und der Sparkasse (aus dem Erlös des Prämiensparens) von jeweils 5000 Euro konnte das Spielgerät, das sich die Kita selbst aussuchen durfte, im Juli aufgestellt werden. Nun wurde es mit großem Fest und einem Dankeschön-Lied der Kita-Kinder u.a. mit Bezirksbürgermeister Hans-Wilhelm Zwiehoff feierlich eingeweiht.
Kita-Leiterin Sarah Möcklinghoff ist begeistert von „ihrem“ neuen Außenspielbereich. „Das Gerät ist ein echter Gewinn für unsere Kinder und wird täglich bespielt. Das Schöne daran ist, dass es so vielfältig nutzbar ist. Die Mädchen und Jungen erschließen sich im Laufe ihres Kita-Lebens hier nach und nach die verschiedenen Funktionen“, erläutert sie. Doch die Spenden von örtlicher Politik und der Essener Sparkasse haben noch mehr ermöglicht. Die Kinder freuen sich nun ebenfalls über eine neue Reckstange. Und mit dem Bodenaushub für das Spielgerät ließ sich eine tolle „Kinderbaustelle“ eröffnen.
AWO Vorstand Claudia Osterholt und AWO Vorstandsreferent Philipp Hennen bedanken sich ganz herzlich bei den Spender*innen. „Wir freuen uns sehr über den Gewinn an Spaß für die Kita-Kinder und die Aufwertung unserer Kita. Die AWO sagt: Vielen Dank an die Spender und Spenderinnen.“