Lions-Club Metropole Ruhr backt Waffeln für Senior*innen

Tolle Aktion der Ehrenamtlichen im Altenessener Friedrich-Ebert-Zentrum

Das Team vom Lions-Club Metropole Ruhr, Andre, Magda, Henrick, Arno, Andre, Yvonne und Fenja (v.l.) lud die Senior*innen aus dem Altenessener Friedrich-Ebert-Zentrum zu frischen Waffeln ein. Foto: Nimz/AWO Essen

Gibt es etwas Schöneres als Junge Leute, die sich für Senior*innen an einem Sonntagmittag Zeit nehmen, um ehrenamtlich Waffeln zu backen? Wir glauben nicht und sind daher sehr begeistert von diesem schönen Nachmittag, der sich kürzlich im Friedrich-Ebert-Zentrum der AWO an der Altenessener Schonnefeldstraße 86 zugetragen hat. 

Der Lions-Club Metropole Ruhr hatte sich beim Sozialen Dienst im „Friedrich“ gemeldet und angefragt, ob sie den Bewohner*innen etwas Gutes tun können und Waffelbacken vorgeschlagen. Da sich auch das Team des Hauses über derart gelagerte Anfragen immer sehr freut, wurde die Idee schnell in die Tat umgesetzt. Die Hauswirtschafts-Leitung Bärbel Korthauer regelte Nötiges mit der Küche und so konnte der Lions-Club pünktlich um 14 Uhr zum Waffelessen einladen. Die ganze Aktion war ursprünglich an der frischen Luft geplant, da aber die Luft für die Senior*innen an diesem Tag doch ein bisschen zu frisch war, wurde das Ganze kurzerhand in den Saal verlegt. Die Bewohner*innen kamen teils sogar mit ihren Angehörigen und genossen den Nachmittag mit leckeren Waffeln in netter Atmosphäre. 

Auch die Helfer*innen vom Lions-Club waren sehr begeistert von dem Nachmittag und würden gerne wiederkommen. Wir danken dem Team vom Lions-Club ganz herzlich für das vorbildliche Engagement und freuen uns, wenn das Ganze irgendwann noch mal einen „Nachschlag“ bekommt!

Autor*in Alina Nimz / Markus Grenz
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!