Kreisjugendwerk der AWO Essen sucht Teilnehmende für neues Stadtentdecker*innen-Projekt!

Erster Ausflug in den Trampolinpark Superfly am 14. April

Grafik: Kreisjugendwerk AWO Essen

Freizeitangebote auf der Ruhrhalbinsel? Mit Essener Jugendlichen möchte das Kreisjugendwerk der AWO Essen im Rahmen des Projekts ‚Young Location Ruhr‘ einen Stadtteilführer von Jugendlichen für Jugendliche erstellen. Gemeinsam können junge Menschen zwischen 14-18 Jahren kostenlos entdecken welche Angebote es gibt und was besonders hip ist, was noch fehlt oder worauf sie Lust haben.

Durch das Projekt haben Jugendliche die Möglichkeit, zu erleben und zu erzählen, was ihnen wichtig ist. Wer verkauft das beste Eis auf der Ruhrhalbinsel? Wo kann man gut im Sommer baden gehen? Wie ist Stand Up Paddling? Findet es heraus! Hier entscheidet die Zielgruppe, welche Angebote gemeinsam mit Young Location Ruhr entdeckt werden. Im Anschluss an die gemachten Erfahrungen treffen sich die Beteiligten für einen lockeren Austausch und bereiten eine kurze Übersicht für einen Stadtteilführer der Ruhrhalbinsel vor, der im Anschluss allen Interessierten zur Verfügung steht. Redaktion und Gestaltung dürfen dabei die Teilnehmenden unter Hilfestellung frei gestalten.

Am 14. April findet der erste Ausflug in den Trampolinpark Superfly statt. Treffpunkt 10 Uhr Kinder- und Jugendhaus Plan KU, Benderstraße 15, 45257 Essen. Ende ca. 15:30 Uhr.

Weitere Infos und Anmeldung bei l.goretzka@jugendwerk-essen.de, mobil unter 0157 51777287 oder www.jugendwerk-essen.de

Autor*in Laura Goretzka / Markus Grenz
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!