Osterfeiern der AWO Ortsvereine im Bezirk VI

Die Seniorenclubs in Katernberg und Schonnebeck bekamen Besuch vom Osterhasen

Gehörig ins Schwitzen kam der Osterhase in der Karwoche. Galt es doch, zu den Osterfeiern der Seniorenclubs der AWO Ortsvereine im Essener Norden zu hoppeln. In nahezu allen Sälen der Seniorenclubs (Seniorenclub Ernestine im Horst-Katzor-Haus, Seniorenclub Stoppenberg im dortigen ehemaligen Rathaus, Seniorenclub Katernberg im und Seniorenclub Schonnebeck im Paul-Sahle-Haus) waren die liebevoll dekorierten Tische bis auf den letzten Platz besetzt. Bei frisch gebrühtem Kaffee und Selbstgebackenem gab es ein geselliges Beisammensein und die Senior*innen tauschten Erinnerungen aus vergangenen Zeiten aus. Es sind die wertvollen Erzählungen der älteren Generation, die Geschichte lebendig halten. Alle fühlten sich in der AWO-Gemeinschaft wohl und haben gemeinsam eine gute Zeit verbracht. 

In zwei Seniorenclubs läuteten die Osterfeiern eine kleine Pause ein. Die nächsten Seniorenclub-Treffen finden statt im ehemaligen Rathaus Stoppenberg am Dienstag, 29. April, und im Horst-Katzor-Haus am Freitag, 9. Mai.

Freiwillige Helfer für alle Seniorenclubs gesucht. Besonders in Katernberg

Die Ortsvereine bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfer*innen in den Seniorenclubs, die mit viel Herz und Engagement die Feiern vorbereitet und durchgeführt haben. Aber nur, wenn es genug Freiwillige gibt, die sich ehrenamtlich engagieren, können die gemeinsamen Treffen mit so viel Leben und Liebe gefüllt werden, wie man es zum Beispiel bei den Osterfeiern sehen und spüren konnte. Alle AWO Ortsvereine in Essen freuen sich über weitere Unterstützung. Besonders dringend werden mittwochs von ca. 12.30 Uhr bis 18 Uhr helfende Hände im Seniorenclub in Katernberg gesucht. Ansprechpartner ist Sylvia Aderholt (Tel. 6 12 25 46).

Autor*in Hase / Schönenborn
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!