Wieder attraktive Angebote beim AWO Ortsverein Oststadt
Nach Bürgerhaus-Eröffnung findet auch der legendäre Tanztee wieder statt
Seitdem das Bürgerhaus Oststadt nach langer Renovierungsphase endlich wieder geöffnet ist, lebt auch die Vereinsarbeit des Ortsvereins Oststadt wieder auf. Besonders die Senior*innen aus dem Umfeld freuen sich darüber, dass das bewährte Programm sowie Feiern zu Karneval, Ostern oder Nikolaus wieder stattfinden können. Beim legendären Tanztee war nahezu jeder Stuhl besetzt und zahlreiche Paare bewegten sich im Takt der Musik über die Tanzfläche. Die nächste Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen bietet der Ortsverein beim „Tanz im Mai“ am Donnerstag, 8. Mai, von 15 bis 17 Uhr. Eine Übersicht aller Angebote finden Sie hier.
Der Ortsvereins Oststadt möchte möglichst vielen Menschen, besonders der älteren Generation, das soziale Miteinander und die Teilhabe im Stadtteil ermöglichen. Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Kraemer erklärt: „Mit gemeinsamen Aktivitäten und Unterhaltung möchten wir Senior*innen aus der Einsamkeit und Isolation holen. Es ist uns wichtig, Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen und sie ein stückweit zu begleiten. Damit die Seniorenarbeit im Ortsverein auch in der Zukunft erfolgreich weitergeführt werden kann, brauchen wir engagierte, ehrenamtliche Helfer. Mitmachen kann bei uns jeder."
Kontakt und weitere Informationen über Ingrid Kraemer (Vorsitzende) Tel. 0201 – 53 44 62 oder E-Mail: kraemer.ingrid@gmx.de