Sommerfest des Ortsvereins Ernestine
Gute Laune in Stoppenberg
Martin Hase, Präsidiumsmitglied und Mitglied im Ortsvereinsvorstand, berichtet:
"Das Sommerfest Ernestine zog wieder viele Interessierte an. Rund 50 Personen kamen zu einem geselligen Miteinander zusammen. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und die Tische waren sehr schön gestaltet. Leider war das Wetter nicht so sommerlich, wie wir es uns gewünscht haben, sodass die Feier drinnen stattfinden musste. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Alle hatten gute Laune an diesem Freitagnachmittag.
Es gab Kaffee und Kuchen, von dene nur wenige Stücke übrig blieben. Zum Abendessen gab es Grillfleisch und selbst gemachte Salate. Von allem war genug da, sodass alle satt wurden. Auf dem Grill lagen für jeden ein Würstchen. Darüber hinaus gab es für jeden mindestens noch ein Stück Fleisch. Die Salate waren sehr lecker und dazu gab es Baguette.Niemand musste dursten. Für genug Getränke wurde ebenfalls gesorgt. Bier, Radler, Wasser und vieles mehr war da. Auch einen besonderen Cocktail konnte die Gäste bekommen.
Das Helferteam gab sich sehr große Mühe, allen Gästen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Sie alle und besonders Gaby Goronczy trug zu dem gelungenen Sommerfest bei. Ein besonderes Highlight war die Tombola, bei der es keine Nieten gab. Jedes Los gewann. Jede Person, die ein Los zog, erhielt eine kleine Aufmerksamkeit. Wir bedanken uns bei den Helfern und insbesondere Gaby für ihren unermüdlichen Einsatz. Ihr seid ein tolles Team, macht weiter so."