Englischsprachige Spielgruppe „Kids‘ Club“ im Julius

Jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr
Foto: Pixabay/Bessy

Der neue „Kids‘ Club“ im Julius-Leber-Haus der AWO an der Meistersingerstraße 50 ist eine Wochenend-Spielgruppe für Familien mit kleinen Kindern, in der Englisch eine der zu Hause gesprochenen Sprachen ist. Der Club ist allerdings kein Sprachkurs für Kinder. Sie findet statt ab sofort jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Die wöchentliche Veranstaltung ist eine entspannte und unterhaltsame, englischsprachige Umgebung, um sich zu treffen, zu plaudern, kleine Aktivitäten für die Kinder zu organisieren und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Die Aktivitäten können alles Mögliche sein: etwas Saisonales wie das Basteln von Weihnachtsschmuck, ein Thementag wie „Alles rund um Dinosaurier“, etwas Kulturelles wie das gemeinsame Kochen von Speisen aus einem bestimmten Land, oder eine Aktivität im Freien wie ein gemeinsamer Tag im Gruga-Park.

Die Kinder sollen ermutigt werden, nicht nur mit ihren englischsprachigen Eltern, sondern auch mit Spielkameraden und anderen Erwachsenen Englisch zu sprechen. Außerdem sollten sie über die verschiedenen Traditionen und Kulturen, die im Club vertreten sind, offen in einer multikulturellen und inklusiven Gesellschaft aufwachsen.

Das typische Alter der Kinder reicht von Kleinkindern bis zum Beginn der Grundschule. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung hier oder unter Tel. 59 12 59 ist für die Planung notwendig.

Kursnr.:24B011270

Ort: Julius-Leber Haus

Termine: samstags-10:00 -13:00 Uhr

Anmeldung unter: bildung.awo-essen.de oder Tel.: 59 12 59 (Frau Wirtz)