100-Jahre-Fest der AWO brachte doppelten Gewinn

Für Thomas Kahlert und seine Frau war schon der Ausflug nach Solingen ein Gewinn. Noch heute ist er begeistert, was der AWO Bezirksverband Niederrhein dort am 6. Juli zum 100. Geburtstag der Arbeiterwohlfahrt auf die Beine gestellt hat.

Dem Gewinner Thomas Kahlert (Mitte) gratulierten (v.l.) Claudia Osterholt, Klaus Johannknecht, Oliver Kern (2.v.r.) und Dirk Busch (rechts)

Die bunte Mischung aus Unterhaltung und Information beeindruckte rund 10.000 Besucher. Der Essener nahm nicht nur schöne Erinnerungen mit, jetzt durfte er sich auch über einen Gewinn freuen. Bei einem Online-Ratespiel an diesem Tag gewann Kahlert zwei attraktive Eintrittskarten für das GOP-Theater. Dieser Preis war vom Essener AWO Kreisverband zur Verfügung gestellt worden. Der geschäftsführende Kreisvorstand mit dem Vorsitzenden Klaus Johannknecht, Claudia Osterholt und Dirk Busch überreichten im Beisein von AWO Geschäftsführer Oliver Kern Thomas Kahlert jetzt seinen Gewinn.

Autor Peter Marnitz