Grundsätze unserer Arbeit - Gute Pflege hat viele Gründe

Die Qualität der Versorgung und das Wohlbefinden der zu Pflegenden stehen im Mittelpunkt der Arbeit in unseren sechs stationären Pflegeeinrichtungen.
Die Würde des Einzelnen, seine Individualität und persönliche Freiheit sind Grundlage unserer Tätigkeit.

Voraussetzung für eine qualifizierte Pflege und Betreuung sind eine gute Ausbildung sowie stete Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter/innen.

Ein einheitliches Pflegekonzept, welches durch ein AWO-eigenes Qualitätssicherungssystem ständig weiterentwickelt wird, bildet die Grundlage unserer Tätigkeit.

 

 

 

 

Ziel unserer Arbeit ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein individuelles Leben und Wohnen zu ermöglichen. Die Senioren sollen sich bei uns wohlfühlen.

Die Mitarbeiter erkennen, beachten und beziehen die körperlichen, seelischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner in ihre Arbeit mit ein.

Die Erhaltung und Förderung der Selbstständigkeit und das Wohlbefinden stehen im Vordergrund jeder pflegerischen und therapeutischen Handlung.

Im alltäglichen Betreuungszusammenhang oder in der Biografiearbeit wird eine Einbindung der Angehörigen und anderer Vertrauenspersonen angestrebt und gefördert.

Ansprechpartner für den Bereich Stationäre Pflegeeinrichtung

Gereon Unnebrink

Pferdemarkt 5, 45127 Essen
0201/1897-300
E-Mail schreiben!
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!