Ortsverein International

Beim AWO-Ortsverein International steht der ehrenamtliche Aufbau von Gemeinschaften an erster Stelle. Information, Austausch und Kontakt werden in gemütlicher Atmosphäre organisiert.

Der Ortsverein International wurde im Oktober 2014 gegründet. Die Idee zur Gründung entstand im Rahmen des Projektes "Aktiv im Alter". In diesem Projekt ging es darum, älteren Migrantinnen und Migranten mehr gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Der Treffpunkt des Ortsvereines ist in der Altenessener Straße 392. Dort treffen sich regelmäßig türkische und russisch-sprechende Seniorinnen und Senioren, um gemeinsamen Interessen und Freizeitaktivitäten nachzugehen; an Gesundheits-, Renten-, und Kulturveranstaltungen teilzunehmen.

Ansprechpartner für den Ortsverein

Mehmet Akbulut


Telefon: 0171 6265 855
mailto:info@awo-essen.de
E-Mail schreiben!
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!