Mitglied werden

Die AWO Essen ist ein sozialer Verband, der sich für eine soziale und gerechte Politik in Essen einsetzt und gleichzeitig soziale Einrichtungen und Dienste organisiert.

Der Kreisverband der AWO Essen setzt sich aus 31 Ortsvereinen zusammen und zählt derzeit fast 6500 Mitglieder, die für einen starken und lebendigen Verband sprechen. Wenn Sie Mitglied der AWO Essen werden möchten, müssen Sie lediglich eine Beitrittserklärung ausfüllen und uns diese zusenden. Formulare bekommen Sie in jedem der 31 Ortsvereine oder in der Geschäftsstelle der AWO Essen. Sie können die Beitrittserklärung auch auf dieser Seite herunterladen und ausdrucken. Falls Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren und weiteres Informationsmaterial benötigen, senden wir Ihnen dieses gern zu. Mit ihrer Mitgliedschaft bei der Arbeiterwohlfahrt Essen unterstützen Sie den Verband und haben die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen, um an Veranstaltungen und Aktivitäten des Verbandes und der einzelnen Ortsvereine wie z.B. Ausflüge und Besichtigungen, Sprachkurse, Seminare, Reisen usw. teilzunehmen. Mitglieder der AWO erhalten bis zu 3mal im Jahr die Mitgliederzeitschrift der AWO Essen, wobei der Bezugspreis für die Zeitschrift bereits im monatlichen Mitgliedsbeitrag enthalten ist.

Mitglied werden

Laden Sie unser Formular, füllen es aus und senden es an uns zurück.

Ansprechpartnerin für den Bereich

Monica Rübel-Heinki