Hans-Gipmann-Haus: Ihr Bürgerhaus in Dellwig/Gerschede

Das Hans-Gipmann-Haus ist das Bürgerhaus der AWO Essen für die nordwestlichen Stadtteile. Das ehemalige Schul-gebäude ist seit 1985 Begegnungs- und Bildungsstätte. Der AWO Ortsverein Dellwig und die AWO Familienbildungsstätte sind mit Angeboten für (fast) jedes Alter direkt vor Ort. Im Verbund mit der AWO-Kita Levinstraße ist das Hans-Gipmann-Haus seit 2007 Familienzentrum NRW.
Familienzentrum NRW - Angebote für Familien

Als Familienzentrum NRW bietet das AWO Bürgerhaus zusammen mit der AWO Kita Levinstraße ein Netzwerk von familiengerechten Angeboten der frühkindlichen Bildung, Erziehung, Betreuung  - und Unterstützung der Eltern. Die AWO Essen als Sozialverband möchte insbesondere im Essener Norden Angebote bereithalten, die unkompliziert zugänglich sind und für Familien einen Bezugspunkt bilden.

Elternstart NRW

Im Hans-Gipmann-Haus hat ein neuer Elternstart NRW für Mütter / + Väter mit Babies bis zu 9 Monaten begonnen.

Mittwochs 09:15 -  ca. 11:00 Uhr, Nachzüglerinnen und Quereinsteigerinnen sind willkommen !

Elternstart NRW  ist ein kostenloses Angebot der Familienbildung für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr.

Hier haben die Eltern die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und über Themen rund um das Leben mit dem Baby zu sprechen, z.B. wie sich ihr Baby entwickelt und was gerade gebraucht wird.

Begleitet werden die Gruppen von qualifizierten Eltern-Kind-Gruppenleitungen. Sie bieten nicht nur Spiel- und Bewegungsangebote an, sondern sind auch Ihr Ansprechpartner für Ihre eigenen Themen.

Teilnehmen können beim Elternstart NRW sowohl Mütter und/oder Väter als auch Adoptiv- und Pflegeeltern und Großeltern.

Hier trifft man sich

Unsere aktuellen Termine

Das Internetcafe am 28.11.2019  muss leider ausfallen!

Ansprechpartnerin für das Hans-Gipmann Haus

Dörte Camara