Angebote für Kinder

Kinder sind unsere Zukunft ! Uns liegt besonders am Herzen, dass Kinder gut versorgt sind, gut aufwachsen und immer neue Anregungen erfahren. Dazu möchten wir durch unterschiedliche Angebote unseren Beitrag leisten.

Hopskids – ein Bewegungsangebot für Grundschulkinder

Die Hopskids, das ist eine Gruppe von ca. 15 Kindern, die Spass und Freude an Bewegung haben. Sie treffen sich einmal pro Woche – meistens in einer Turnhalle, manchmal auch in einer Kletterhalle. Im Sommer gehen die Hopskids auch auf Spielplätze, in Parks oder in Schwimmbäder in der nahen Umgebung.

Mehr dazu ...

Waldläufer – ein Outdoorangebot für Kinder und Jugendliche

Die Waldläufer treffen sich einmal pro Woche im Jugendhilfenetzwerk der AWO. Von dort aus starten sie ihre Unternehmungen und Outdoor-Aktionen in der näheren Umgebung (z. B. Wanderungen, Baumklettern, Flussüberquerung, Übungen an Niedrigseilelementen, etc.).

Mehr dazu ...

Club-Kohlenwäsche-Kindermobil

Das Club-Kohlenwäsche-Kindermobil fährt Standorte im Essener Norden an. Kinder, Jugendliche und ihre Eltern erhalten Anregungen und Tipps für eine gesunde Ernährung. Bewegung beim Sport, gemeinsames Spielen und eine kleine Bibliothek ergänzen das Programm im Kindermobil.

Mehr dazu ...

Freizeitangebote für Kinder ab 6 Jahren im Julius

Spannend, Überraschend, Ruhig, Abwechslungsreich- das Alles und noch viel mehr bieten die Freizeitangebote für Kinder ab 6 Jahren im Julius-Leber Haus

Mehr dazu ...
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!