Fremdsprachen lernen - leicht gemacht!

Unsere Fremdsprachenkurse stützen sich auf vielfältige methodische Konzepte - Suggestopädie, seniorengerechtes Lernen und Lernen mit Muttersprachlern - sodass wir die unterschiedlichsten Lernbedürfnisse zufrieden stellen können.

Jeder normal begabte Mensch kann Fremdsprachen lernen und das Lernen der Sprache kann eine angenehme und freudvolle Tätigkeit sein. Erfolgreiches Fremdsprachenlernen hängt  damit zusammen, dass sprachliche Information von mehreren Sinnen gleichzeitig aufgenommen und verarbeitet werden kann:

  • Visuell – der Lerner sieht das Schriftbild, sieht das Gesicht und die Bewegungen seines Kommunikationspartners.
  • Auditiv – der Lerner hört, wie der Kommunikationspartner spricht, hört nicht nur, was er sagt, sondern auch, wie er es sagt.
  • Kinästhetisch und emotional – der Lerner fühlt seine Bewegungen, fühlt, wenn er Gegenstände berührt, und er spürt, ob er die Atmosphäre im Raum und in der Gruppe als angenehm empfindet.

Gerade der letzte Punkt ist uns sehr wichtig: Unsere TeilnehmerInnen lernen bei uns nicht nur eine neue Sprache, sondern sie lernen auch nette Leute kennen und fühlen sich wohl - ideale Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen!

Weitere Informationen zu unserem gesamten Kursangebot erhalten Sie auf der Homepage unserer Familienbildungsstätte.

Mitarbeiter Eugen Siepmann. Ansprechpartner für die Bereiche Interkulturelles und Sprachen.
Ansprechpartner für den Bereich Sprachen

Eugen Siepmann

“Vela sinnt nüzzlig!”
Pferdemarkt 5, 45127 Essen
0201/1897-418
eugen.siepmann@awo-essen.de
Nachricht schreiben!
Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!