Englisch mit Andrea

Sie gehören zu den "älteren Semestern" und haben, wenn auch vor längerer Zeit, einen Englischkurs besucht. Weil SeniorInnen anders lernen, haben wir für Sie einen Englischkurs entwickelt, der Sie in kleinen, überschaubaren Schritten ihre Wunschsprache entdecken lässt. Urlaubsreisen, Gespräche mit ihren Enkeln, Kontakte pflegen und englische Begriffe im Alltag sind unter anderem unsere Themen. Methodisch nutzen wir alles, was Ihr Gedächtnis anregt und Ihren Spaß am Sprachenlernen fördert. Seien Sie offen für neue Lernerfahrungen und lassen Sie sich überraschen!

Hier können Sie sich Videos von dem Englisch Kurs ansehen. Klicken Sie hierzu auf den Player. Viel Spaß!

Lesson 7

Lesson 6

Lesson 5

Lesson 4

Lesson 3

Lesson 2

Lesson 1

Hinter den Kulissen

Damit wir uns alle vor dem Corona-Virus schützen können, wurden alle Kurse der AWO Essen Familienbildung pausiert und in vielen Fällen in einer alternativen Form angeboten. Die Videos werden wöchentlich im Peter Reuschenbach-Haus in der Margarethenhöhe im Kursraum aufgenommen.