In unseren Kursen und Seminaren für Eltern und Kinder finden Sie vielfältige Möglichkeiten gemeinsam mit Ihrem Kind und anderen Eltern und Kindern aktiv zu werden.

Mit PEKiP, Elternstart NRW und Eltern-Kind-Gruppen können Sie mit Ihrem Kind erste Erfahrungen in einer Gruppe sammeln. Sie lernen andere Eltern kennen und können Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Ihre Kinder lernen andere Kinder kennen und erfahren über spielen, singen und basteln wie sie sich in der Gemeinschaft bewegen können.

Weitere Informationen zu unserem gesamten Kursangebot erhalten Sie auf der Homepage unserer Familienbildungsstätte.

Neue Kurse

Musik und Theater

In dieser Eltern-Kind Musik- und Theatergruppe wird gesungen, gespielt und ein gemeinsames Theater angeboten. Die Kinder können in der Gruppe mit Gleichaltrigen vielfältige Erfahrungen sammeln. Die aufregenden Entdeckungstouren der Kleinen werden natürlich durch die bekannte Bezugsperson begleitet, das bringt Ruhe und Sicherheit für Ihr Kind. Eltern und Kinder spielen und lernen hier miteinander. Mit der Gruppenleitung entwickeln Sie gemeinsam Spiel- und Theaterangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder abgestimmt sind.

Väter-Kind Gruppe in Katernberg

Hier haben Sie die Möglichkeit mit anderen Vätern ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu entlasten. Die Kinder können in der Gruppe mit Gleichaltrigen vielfältige Erfahrungen sammeln. Die aufregenden Entdeckungstouren der Kleinen werden natürlich durch die bekannte Bezugsperson begleitet, das bringt Ruhe und Sicherheit für Ihr Kind. Die Väter und Kinder spielen und lernen hier miteinander. Mit der Gruppenleitung entwickeln Sie gemeinsam Spiel- und Bewegungsangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder abgestimmt sind. Weitere Gruppen werden in verschiedenen Stadtteilen für unterschiedliche Altersgruppen angeboten. Zusätzlich können die Väter an einer Veranstsltung ohne Kinder teilnehmen. Wir beraten Sie gern, fragen Sie einfach nach.

Ansprechpartner für den Bereich Eltern & Kinder

Jens Fischer

Ich habe die feste Überzeugung, dass man die Zukunft am besten bestimmen kann, indem man sie gemeinsam gestaltet
Holsterhauser Platz 2, 45147 Essen