In unseren (online) Kursen und Seminaren für Eltern und Kinder finden Sie vielfältige Möglichkeiten gemeinsam mit Ihrem Kind und anderen Eltern und Kindern aktiv zu werden.

Aufgrund der aktuellen Situation erweitern wir stätig unser Online-Angebot. Die Kurse finden Sie in dem unteren Bereich der Homepage

Mit PEKiP, Elternstart NRW und Eltern-Kind-Gruppen können Sie mit Ihrem Kind erste Erfahrungen in einer Gruppe sammeln. Sie lernen andere Eltern kennen und können Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Ihre Kinder lernen andere Kinder kennen und erfahren über spielen, singen und basteln wie sie sich in der Gemeinschaft bewegen können.

Die Gruppen werden an vielen Orten in der Stadt Essen angeboten - bestimmt auch in Ihrer Nähe

Weitere Informationen zu unserem gesamten Kursangebot erhalten Sie auf der Homepage unserer Familienbildungsstätte.

Online Eltern-Kind Gruppe am Montag 14:00 - 15:30 Uhr

Sehr gerne können Sie online jeden Montag 14:00 - 15:30 Uhr an der kostenlosen Eltern-Kind Gruppe teilnehmen.

In dieser Gruppe für Eltern und Kinder von 1-3 Jahren begleitet Sie die Kursleitung Frau Akgül. Die Themen richten sich nach Ihren Interessen

Online Eltern-Kind Gruppe am Dienstag 09:30 - 11:45 Uhr

Sehr gerne können Sie online jeden Dienstag 09:30 - 11:45 Uhr an der kostenlosen Eltern-Kind Gruppe teilnehmen.

In dieser Gruppe für Eltern und Kinder von 1-3 Jahren begleitet Sie die Kursleitung Frau Klöckner. Die Themen richten sich nach Ihren Interessen

Online Eltern-Kind Gruppe am Mittwoch 14:00 - 15:30 Uhr

Sehr gerne können Sie online jeden Mittwoch 14:00 - 15:30 Uhr an der kostenlosen Eltern-Kind Gruppe teilnehmen.

Online Eltern-Kind Gruppe am Donnerstag 15:00 - 16:30 Uhr

Sehr gerne können Sie online jeden Donnerstag 15:00 - 16:30 Uhr an der kostenlosen Eltern-Kind Gruppe teilnehmen.

In dieser Gruppe für Eltern und Kinder von 1-3 Jahren begleitet Sie die Kursleitung Frau Gyrych. Die Themen richten sich nach Ihren Interessen

Online Eltern-Kind Gruppe am Freitag 09:30 - 11:00 Uhr

Sehr gerne können Sie online jeden Freitag 09:30 - 11:00 Uhr an der kostenlosen Eltern-Kind Gruppe teilnehmen.

In dieser Gruppe für Eltern und Kinder von 1-3 Jahren begleitet Sie die Kursleitung Frau Kukasch. Die Themen richten sich nach Ihren Interessen

Ansprechpartner für den Bereich Eltern & Kinder

Jens Fischer

Ich habe die feste Überzeugung, dass man die Zukunft am besten bestimmen kann, indem man sie gemeinsam gestaltet