Familienbildung und mehr

Familienbildung ist so vielfältig wie die Lebenssituationen der Eltern, Mütter, Väter, Kinder, Jugendliche und Senior*nnen.  Wie Sie aktiv werden wollen hängt von Ihrer Wahl ab. Sie können aus über 800 Kursen auswählen. Unsere Angebote bieten vielfältige Anregungen zur Gestaltung Ihres Familienlebens. Darüber hinaus finden Sie attraktive Medien- und Sprachkurse und interessante Fortbildungen für Kitamitarbeiter*innen und Kindertagespflegepersonen.

Wählen Sie jetzt auf der rechten Seite einen Bereich an.

Aktueller Hinweis:

aufgrund der Coronaschutzverordnung des Landes NRW in der Fassung vom 04.05.2020 können Bildungseinrichtungen Kurse und Seminare nun weiterführen. Da es weiterhin um den bestmöglichen Schutz für Teilnehmende, Kursleiter*innen und Mitarbeitende geht, arbeiten wir zur Zeit an einem Hygiene-Konzept. Sobald wir sicherstellen können, dass Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können, werden wir Sie über Presse und Internet  zur Fortführung der Kurse einladen. Die Wartezeit können Sie mit unseren Videos verkürzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Gute Gesundheit wünscht Ihr Bildungsteam

Das Programm 2020 ist für Sie im Netz. . .

Ihr Bildungsteam wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Anmelden.

Klicken Sie hier.