Hausansicht Bildungsinstitut Altenpflege

Das Bildungsinstitut Altenpflege (BAA) als staatlich anerkanntes Fachseminar für Altenpflege bildet aus:

Das BAA als berufliches Fort- und Weiterbildungsinstitut bietet an:

Pflege braucht Menschen

Wegbeschreibung mit Bus und Bahn

Ab Essen Hbf mit den Straßenbahnlinien 107 (Richtung Rathaus - Gelsenkirchen, Katernberg, Zollverein) und 108 (Richtung Rathaus - Altenessen Bf) oder bis zur Haltestelle "Am Freistein".

Nach ca. 100 m in Gegenrichtung (Richtung Innenstadt) führt rechts ein Fußweg (Turnhalle, kleiner Park) direkt zum Eingang des BAA.

Wegbeschreibung mit dem Auto

Von Norden: Autobahn A2, Abfahrt Essen/Gladbeck oder Autobahn A42, Abfahrt Kreuz Essen-Nord. Über die Gladbecker Straße (B224) Richtung Essen-Zentrum. Links in die Grillostraße abbiegen (Kurz nach dem Festplatz der Ausschilderung zum Meteorit folgen). Dann rechts in die Altenessener Straße. Nach ca. 500 m links in die Kleine Stoppenberger Straße. Die 2. Straße links ist die Peterstraße.

Von Süden: Autobahn A40, Abfahrt Essen-Zentrum oder Autobahn A52, Abfahrt Essen-Süd. Richtung Norden über die Schützenbahn. Links in den Viehofer Platz, dort die nächste Möglichkeit rechts in die Altenessener Straße. An der nächsten Kreuzung rechts in die Kleine Stoppenberger Straße. Die 2. Straße links ist die Peterstraße.

Ansprechpartnerin für den Bereich ...

Ulrike Münkel

"Pflege braucht Menschen. Qualität zahlt sich aus."
Peterstraße 2, 45141 Essen
0201 32086-0