Tagestour zum Europa-Parlament in Brüssel

Die europäische Hauptstadt Brüssel ist das Ziel einer Tagestour, zu der das Paul-Gerlach Bildungswerk des AWO Kreisverbandes Essen für den 16. Mai einlädt. Für diese Fahrt gibt es noch einige wenige freie Plätze.
Blick in den Saal des Europaparlaments in Brüssel

Auf dem Programm steht unter anderem ein Besuch im Europäischen Parlament. Dort werden  die Besucher vom Essener Europa-Parlamentarier Jens Geier zu einem Gespräch erwartet, bei dem es um Themen wie zum Beispiel die Folgen des Brexits für die „EU", die zwingende Umgestaltung Europas vor dem Hintergrund der Wirschafts- und Währungskrise  und die europäische Außenpolitik geht. Anschließend geht es zu einem sachkundig geführten Spaziergang zum „Menneken Pis" und dem „Grote Markt" in der Brüsseler Altstadt.

Los geht es um 8 Uhr mit dem Bus vom Busbahnhof an der Südseite des Hauptbahnhofs. Dort endet auch die Tour gegen 21 Uhr. Die Kosten betragen 35 Euro. Anmeldung ab sofort bei Maicl Platzek, Tel: 0201/1897-421, Mail: paulgerlachbw@awo-essen.de.

Ansprechpartner für den Bereich Bildungsreisen

Maicl Platzek