Musikalische Fortbildung für die Tagespflege

Zeit:
Einlass:
Musikalische Fortbildung für die Tagespflege-Personen

Im aktuellen Kurs der AWO Familienbildung für Tagespflege-Personen geht es um die musikalische Förderung der betreuten Kinder. „Neue und alte Lieder im Jahreskreis“ heißt der Lehrgang für Betreuerinnen und Betreuer in der Tagespflege, in dem es darum geht gemeinsam alte und auch neue Lieder zu den unterschiedlichen Jahreszeiten und Feiertagen sammeln und erlernen, sowie mehr darüber erfahren, was diese Lieder für die Arbeit mit Kindern bedeuten.

Unter der Leitung von Ulrike Hillebrandt, können sich die Kursteilnehmer am Samstag, 20. Mai, von 9 bis 14 Uhr im Hedwig-Levy-Haus, Dachgeschoss, Raum 215, Peterstraße 2, in der Stadtmitte weiterbilden. Die Teilnahme kostet 19 Euro, Anmeldeschluss ist der 17. Mai. Anmeldung im Netz unter http://www.awo-essen.de/bildung/fort-weiterbildung oder telefonisch bei Bianca Wilkening, Tel 1897-213.

Veranstaltungsort:
Familienbildung