Ortsverein Schönebeck

Die AWO-Schönebeck bietet vielfältige, ehrenamtliche Gruppenangebote für die BewohnerInnen des Stadtteils.

Die Aktivitäten des Ortsvereins finden statt im AWO-Treff, Begegnungsstätte Schönebeckerstr. 59, Tel. 0201 652502.

Dort kann man mittlerweile auch an drei Vormittagen in der Woche Englisch lernen, bzw. seine Englischkenntnisse aufbessern. Die aktuelle Kursplanung wird von den Bildungsbeauftragten Gretel Kovac und Wolfgang Görnert organisiert. Ebenfalls unternimmt der Ortsverein in Kooperation mit seniorengerecht aufgestellten Reiseunternehmen den einen oder anderen Ausflug, wo jede/r auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind. Kontakt und Termine unter Tel. 677126 (Gretel Kovac).

Weiter wurde mit dem Seniorenbeirat und dem Gesundheitsamt seit 2013 ein Stadtteilspaziergang initiiert. Treffpunkt und Teilnahme jeden Di. 11:00 Uhr an der Platane am Kloster Emmaus, Schönebeckerstr. Die Leitung dieser offenen, leicht sportlichen Initiative obliegt Lotti Ammerschuber. Dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Ideen und ehrenamtliche Mitstreiter sind herzlich willkommen!

Ein erster Versuch mit einer eigenen Homepage (wordpress) aktuelles aus dem Ortsverein bekannt zu machen, kann hier per link besichtigt werden: https://kfreudenb.wordpress.com/

Vorsitzende/r:
Karlheinz Freudenberg
Angebot Ort Termin
Montagskreis, Schönebeck AWO-Treff, Begegnungsstätte Schönebeckerstr. 59 Mo. 14.00 - 18.00 Uhr
Familienkreis, Schönebeck AWO-Treff, Begegnungsstätte Schönebeckerstr. 59 Di. 14.00 - 18.00 Uhr (14-tägig)
Club & Chor AWO-Treff, Begegnungsstätte Schönebeckerstr. 59 Do. 14.00 - 18.00 Uhr