Buchstaben Puzzle auf grünem Untergrund

• Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch für die älteren  Semester
  • Office Success: Englisch für Bürodienstleister
  • Lernen mit allen Sinnen mit der Suggestopädie-Methode

Setzen Sie doch einmal eine andere Brille auf und sehen die Welt wie ein Engländer, eine Spanierin oder eine Italienerin. Eine neue Sprache samt anderen Gewohnheiten und Umgangsformen verschafft Ihnen eine neue Perspektive und damit einen Schlüssel zu kulturellen Besonderheiten eines Landes, lässt Sie unbekannte Lebensstile nachspüren und mehr verstehen, weshalb Menschen anderer Kulturkreise so sind, wie sie sind.

Die Suggestopädie-Methode sorgt dafür, dass Wortfelder und Redewendungen der Sprache Ihrer Wahl so alltagstauglich vermittelt werden, dass Sie auf Reisen, im Beruf oder beim Üben mit Ihren Kindern spontan sprechen können. Gleichwohl erleichtern Sprachkenntnisse die Nutzung von PC, Audiogeräten und andere Medien. Hier kommt den Seniorenkursen eine besondere Bedeutung zu, weil sie immer wieder aktuellen Gesprächsstoff für ihre Begegnungen mit der jüngeren Generation liefern. Unsere Spielgruppen unterstützen Eltern, ihre Kinder dann fremdsprachlich zu fördern, wenn es am leichtesten ist.

Überblick über unsere Sprachkurse