Fort- und Weiterbildung

Ausbildung mit Lernstrasse und Teilnehmerinnen

Bleiben Sie aktuell, erweitern Sie Ihre Kenntnisse.

Mit den Angeboten in diesem Sachbereich können Sie berufliche Perspektiven entwickeln; erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten erhalten und erweitern. Entdecken Sie Ihre persönlichen Stärken und begegnen Sie den Herausforderungen in Beruf und Alltag mit Engagement und guten Strategien.

Für MitarbeiterInnen aus pädogogischen und sozialen Arbeitsfeldern und für Kursleitungen in der Familienbildung bieten wir einen Workshops zur Vertiefung berufsspezifischer Fertigkeiten sowie zur persönlichen Entwicklung.

Durch Angebote wie Marte Meo -, Sugggestopädie - und TAFF-Ausbildungen erweitern Sie Ihre beruflichen Qualifikationen, indem Sie ihre Handlungskompetenzen ausbauen.

Die Kindertagespflege bietet berufliche Perspektive und Weiterentwicklung durch fundierte Qualifizierung. Die Fortbildung wird nach aktuellem Stand der Fachdiskussion ganzheitlich und lebensweltorientiert durchgeführt. Durch das Angebot von spezifischen Themen, die Tagesmütter und –väter betreffen, können Sie ihre Kenntnisse permanent anpassen und erweitern.

Informationen zur Qualifizierung in der Kindertagespflege erhalten Sie hier:

Überblick über unsere Fort- und Weiterbildungskurse