Bildungshof Darup

Eine Bildungsstätte auf historischem Boden

Aussendarstellung Bildungshof DarupDas Seminarhaus "Bildungshof Darup" der Arbeiterwohlfahrt Essen, am Rand der Baumberge im Münsterland, sorgt mit seiner angenehmen Atmosphäre für ideale Tagungs- und Seminarbedingungen.
Das Seminarhaus liegt in Darup, Am Hagenbach 3, einem Vorort von Nottuln (ca. 20 km südwestlich von Münster) und bietet für 23 Personen Einzel- und Doppelzimmer mit Dusche und WC.

Neben einem Seminarraum (bis 30 Pers.) und einem Kaminzimmer für gemütliche Runden und Kleingruppenarbeit steht Ihnen im Obergeschoss zusätzlich ein Bewegungsraum zur Verfügung.
Zur Seminarausstattung des Bildungshofs gehört ein Overhead-Projektor, ein Drucker, ein Medienschrank mit TV-Gerät und DVD-Recorder, sowie Flip-Chart, Whiteboard und Projektionswand. Über unseren WLAN-Internetzugang kommen sie mit ihrem Notebook ins Netz. Papier für Flip-Chart und Drucker müssen vom Mieter mit gebracht werden.

Zur Konzeption unseres Seminarhauses Bildungshof Darup gehört selbstverständlich eine Behinderten gerechte Ausstattung. Alle Räume und Sanitäreinrichtungen sind rollstuhlbefahrbar. Ein Aufzug bringt Sie in die 1. Etage.

Der Bildungshof verfügt über eine komplett eingerichtete Küche mit der Möglichkeit der Selbstversorgung.

Auf Wunsch organisieren oder vermitteln wir einen Kochservice. Darüber hinaus finden Sie in Darup und Nottuln (4 km entfernt) mehrere Restaurants, Cafés und Geschäfte, die eine optimale Verpflegung gewährleisten.

Im Außenbereich des Bildungshofs Darup lädt der große Garten mit Wiese und Terrasse zum gemütlichen Verweilen ein. Umfangreiches Informationsmaterial zu Spaziergängen, Wanderungen und Sehenswürdigkeiten rund um Darup befinden sich im Haus.