Schönebecker Mehrgenrationen-Nikolaus

Dass Jung und Alt gut miteinander auskommen und oft miteinander feiern, gehört im Schönebecker AWO-Ortsverein schon fast zum Alltag. So sind die Kinder aus der AWO-Kita Heidbusch immer gern gesehene Gäste in der Begegnungsstätte an der Schönebecker Straße 59. Besonders gern feiert man gemeinsam traditionelle Feste, wie jetzt am Nikolaustag. Den Auftakt der kleinen Feier machte der weit über den Stadtteil hinaus bekannte Chor der singenden „Heidbusch Kids", die nach ihrem Auftritt schon überrascht waren, dass tatsächlich der Nikolaus vor der Tür stand und nicht nur für die Senioren, sondern auch für die Kita-Kinder viele Geschenke mitbrachte. Selbstverständlich fand der Nikolaus nur lobende Worte für die Kinder, Erzieher und die Eltern, welche der Kita-Gruppe dieses Erlebnis im AWO-Club ermöglichten.

Nach einer weihnachtlichen Malstunde für die kleinen Gäste stellten sich Nikolaus, Senioren und Kinder noch zu einem Gruppenfoto auf, das zeigt, wie gut man sich über die Generationen hinweg verstehen kann.

10. Dezember 2017