Im Friedrich wird das Jahr mit einem Galaball begrüßt

Mit Stil ins neue JahrMan kann das neue Jahr mit einem Empfang beginnen, bei dem zu Sekt und Häppchen Reden geschwungen werden, man kann aber auch stattdessen das viel zitierte Tanzbein schwingen und mit einem Galaball gleich schwungvoll loslegen. Diesen Weg hat man im Friedrich-Ebert-Zentrum der AWO gewählt, um jetzt mit Stil und Eleganz das Jahr 2017 zu begrüßen. Wochenlang haben die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den AWO-Mitarbeitern geplant, geprobt und vorbereitet, um aus dem Fest ein gelungenes Erlebnis für alle zu machen. Sogar die Familien der AWO-Mitarbeiter wurden teilweise eingespannt, um das Festprogramm zu gestalten. So legte Pia Bergmann, Tochter der AWO-Mitarbeiterin aus der Verwaltung, die auch mit den tanzbegeisterten Senioren einen Auftritt einstudiert  hatte, zum Auftakt ein rhythmisches Sportgymnastik-Solo hin, das die Bewohner zu viel Beifall animierte.
Schlag auf Schlag wechselten sich Bewohner und AWO-Mitarbeiter bei den verschiedenen Programmpunkten ab. Ob der Walzer der Senioren, die Bauchtanz-Vorführung und die Zumba-Show der Mitarbeiter, das Publikum war begeistert. Höhepunkt des Programms war die Discofox-Präsentation, in die auch Rollstuhlfahrer integriert wurden. Mit Pailletten-Schals geschmückt, die natürlich von einer AWO-Mitarbeiterin in ihrer Freizeit gefertigt worden waren, brachten die flotten Damen den Saal gehörig in Schwung.
Das motivierte nach dem Programm auch manche eher zurückhaltende Bewohner auch selbst eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen und den Abend lang werden zu lassen.

16. Januar 2017